5. Januar 2023 / Kreis Gütersloh

Ab Freitag keine Stallpflicht mehr

Gütersloh. Das Veterinäramt des Kreises Gütersloh hebt zum morgigen Freitag, 6. Januar, die Stallpflicht für...

von Pressestelle Kreis Gütersloh

Gütersloh. Das Veterinäramt des Kreises Gütersloh hebt zum morgigen Freitag, 6. Januar, die Stallpflicht für Geflügel im gesamten Kreisgebiet auf. Diese wurde nach mehreren Ausbrüchen der Ge-flügelpest während der vergangenen Monate angeordnet und galt zuletzt in Rietberg, Verl, Schloß Holte-Stukenbrock, Steinhagen und Gütersloh. Das Verbot von jeglichen Geflügelveranstaltungen wie Ausstellungen und Märkte bleibt jedoch im gesamten Kreisgebiet bis auf weiteres bestehen. Grundlage für diese Vorsichtsmaßnahme bilden die Ausbrüche in Zusammenhang mit Rassegeflügelschauen in Mecklenburg-Vorpommern und Hessen im November und Dezember vergangenen Jahres.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Hobbymarkt am 7. März wieder mit mehr Geflügel
Stadt Verl

Am Samstag, 7. März, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Nach der längeren Pause aufgrund der...

weiterlesen...
Sprechstunde des Bürgermeisters am 19. Februar
Stadt Verl

Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde lädt Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner am Donnerstag, 19.  Februar,...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Was ist digitale Gewalt und was kann man dagegen tun?
Aus aller Welt

Nacktbilder im Netz, heimliche Standortüberwachung: Digitale Gewalt trifft vor allem Frauen und bleibt für Täter oft folgenlos. Wie Betroffene sich schützen können – und was sich ändern soll.

weiterlesen...
Immer mehr Frauen entdecken Angeln für sich
Aus aller Welt

Lange Zeit galt das Hobby als Männerding: Doch immer mehr Frauen finden Gefallen am Angeln. Verbände und Messen verzeichnen steigende Zahlen. Auch in sozialen Medien zeichnet sich ein Trend ab.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

05.03.2026: Kindergartenbedarfsplanung und Angebotsstruktur verabschiedet
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Kinderzahlen im Kreis Gütersloh sind rückläufig. Um auch in Zukunft den Bedarf in allen zehn...

weiterlesen...
Offene und aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit 2025 vorgestellt
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Im Jugendhilfeausschuss am Mittwoch, 5. März, stellte Thorsten Grüter, Jugendförderung in der Abteilung...

weiterlesen...