Möglichst lange und selbständig in der eigenen Wohnung leben, auch bei gesundheitlichen Einschränkungen oder Pflegebedarf: Das wünschen sich wohl die meisten Menschen. Wie dies gelingen kann, erfahren Interessierte bei der AWO-Wohnberatung. Denn neben klassischen Umbaumaßnahmen wie dem Einbau ebenerdiger Duschwannen oder Treppenlifte gibt es auch viele einfache Hilfsmittel, die den Alltag im Alter oder bei Krankheit erleichtern. Das Repertoire geht dabei weit über den Rollstuhl oder das Pflegebett hinaus. In zwei Vorträgen gibt die Wohnberatung einen Überblick über die Möglichkeiten der Wohnungsanpassung mit und ohne bauliche Veränderungen. Die Termine: Dienstag, 20. März, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sende (Kieselweg 25) und Mittwoch, 25. April, um 17 Uhr im Verler Rathaus. Am 25. April bietet die Wohnberatung darüber hinaus eine Sprechstunde an, die um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses beginnt. Alle Angebote können kostenlos und ohne Anmeldung besucht werden.
Wohnungsanpassung mit und ohne bauliche Veränderungen
Über die Möglichkeiten auch im Alter im eigenen Heim zu bleiben
Meistgelesene Artikel
- 30. Oktober 2025
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...
Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...
- 11. November 2025
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...
Neueste Artikel
- 15. November 2025
Affen in Plastiknetzen – Mutmaßliche Schmuggler gestoppt
In Thailand sind mehr als 140 Affen aus mutmaßlichen Schmugglerhänden befreit worden. Warum die Tiere so begehrt sind und was jetzt mit ihnen passiert.
- 15. November 2025
Wohl keine Absicht bei tödlichem Busunglück in Stockholm
Drei Menschen werden bei einem Unfall in der schwedischen Hauptstadt getötet, mehrere weitere verletzt. Die Polizei glaubt nicht, dass der Busfahrer absichtlich in eine Haltestelle gefahren ist.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. September 2021
Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Am 02. Oktober ist Informationstag

