13. Juli 2022 / Good Vibes

Neuer Turtle-Bus für Kita Arche Noah

Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück

Die Kinder der katholischen Kindertageseinrichtung Arche Noah aus Kaunitz freuen sich über einen neuen Turtle-Bus. Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück überreichte das neue Gefährt. Es ersetzt seinen Vorgänger, der inzwischen in die Jahre gekommen ist.

2009 hat die Kindertageseinrichtung mit der Aufnahme der Kinder unter drei Jahren begonnen. Nun können weiterhin mit den jüngeren Kindern Spaziergänge unternommen werden. „Wir haben den Turtle-Bus wirklich sehr viel genutzt und freuen uns nun auf weitere Aktivitäten mit unseren Jüngsten, ob es der Einkauf ist oder der Besuch beim Lama und Esel oder der Spielplatz“, informiert die Kita-Leiterin Maria Laustroer.

Die Stiftung der Kreissparkasse hat der Kita sehr gern die finanzielle Förderung eines neuen Turtle-Busses zugesagt. „Wissen wir doch aus unseren guten Erfahrungen, wie ein derartiger Kinderbus die Arbeit für die Erzieher und Erzieherinnen erleichtert“, berichtet Sparkassendirektor Werner Twent. Es ist mittlerweile nämlich der 64. Turtle-Bus den die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück an Kindertageseinrichtungen im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse übergeben hat. „Neun Turtle-Busse sind es allein in Verl unterwegs“, weiß Frank Dreismickenbecker, Leiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Verl.

Maximal sechs Kinder bis zu einem Alter von circa vier Jahre haben in einem Wagen bequem Platz. Mit den Erträgen aus der Anlage des Stiftungskapitals werden dauerhaft Vorhaben aus den Bereichen Jugend- und Altersfürsorge, Breitensport, Kunst und Kultur, Erziehung und Bildung, Brauchtums- und Heimatpflege, Natur- und Umweltschutz, Gesundheitswesen sowie Wissenschaft und Forschung in unserem regional begrenzten Geschäftsgebiet gefördert. Auf Grund des weit gefassten Stiftungszwecks konnten seit der Gründung viele Einrichtungen, Aktionen und Maßnahmen ein sehr bemerkenswerter Betrag von mehr als 1,9 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Bildunterschrift: Die katholische Kindertageseinrichtung Arche Noah in Kaunitz hat von der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück einen Turtle-Bus erhalten, mit dem die Kinder sicher transportiert werden können.

Kreissparkasse Wiedenbrück
Wasserstraße 8 - 12
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 5990

Das könnte Dich auch interessieren

Kreissparkasse Wiedenbrück
Unternehmen

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aus aller Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Aus aller Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie