2. Dezember 2022 / Job der Woche

Mitarbeiter für den sozialen Dienst (m/w/d) gesucht!

Das Haus St. Margareta sucht nach Deiner Hilfe

Das modern eingerichtete Haus St. Margareta bietet Platz für 65 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad, höhenverstellbare Betten und natürlich Anschlüsse für Telefon und Fernsehen. Neben der Betreuung machen sie tolle Ausflüge, Spieleabende oder auch regelmäßige Gottesdienste. Dabei sorgen sie für reichlich Abwechslung. Nun suchen sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter für den sozialen Dienst (m/w/d)

Sie bieten Dir eine Vergütung nach AVR-Caritas inkl. einer betrieblichen Altersversorgung und eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, Dein Arbeitsfeld weiterzuentwickeln. Ebenso hast Du Aufstiegschancen und Möglichkeiten, Dich persönlich weiterzuentwickeln.

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in, als Heilerziehungspfleger/in, zur Pflegefachkraft oder einen gleichwertigen Abschluss mitbringen. Ebenso solltest Du über gute Deutschkenntnisse verfügen und eine positive Einstellung zu ihren christlichen Werten pflegen. Das Zwischenmenschliche spielt ebenso eine wichtige Rolle, sodass Du das Wohlbefinden der Bewohner als ein Herzensanliegen betrachten solltest.

Deine Aufgaben belaufen sich auf die Beratung von Bewohnern und Angehörigen und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Deine Tage werden abwechslungsreich.

Wenn diese Punkte auf Dich zutreffen, dann bewirb Dich jetzt bei unserem Partner und sende Deine Bewerbung bitte unter Angabe der Referenznummer (RZ:407_SD_09_22) per Mail (PDF!) an bewerbung@vka-pb.de.  Für Rückfragen steht Dir Frau Bernadette Laskowski unter 05244 921-3 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter: www.vka-pb.d

Sie freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Haus St. Margareta
Gütersloher Straße 30
33397 Rietberg-Neuenkirchen
Tel.: 05244 9213

Weitere spannende Stellenangebote findest Du in unserer Jobbörse. 

Meistgelesene Artikel

Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 18. April
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Löscharbeiten bei Großbrand in Berlin dauern an
Aus aller Welt

Dunkler Qualm am Himmel im Westen von Berlin: Am Freitag ist auf einem Firmengelände im Ortsteil Lichterfelde ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr löscht immer noch.

weiterlesen...
Film über das Leben: «Sterben» gewinnt Deutschen Filmpreis
Aus aller Welt

Favorit «Sterben» setzt sich beim Deutschen Filmpreis durch. Davor sorgt Holocaust-Überlebende Margot Friedländer für einen bewegenden Moment. Und Hanna Schygulla für Schmunzler.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie