25. Juni 2021 / Polizei

Unbekannte randalieren in Verl

Zeugenaufruf

Polizeimeldung

In der Nacht zu Freitag (17.- 18.06.) haben bislang unbekannte Personen auf dem Schulhof an der Sankt-Anna Straße randaliert.

Unter anderem sind eingeworfene Scheiben und eine zersplitterte Uhr stumme Opfer der scheinbaren Zerstörungswut der Unbekannten. Die Feuerwehr musste in der Nacht ebenfalls ausrücken, um brennenden Rindenmulch unterhalb eines Spielgerätes auf dem Gelände zu löschen, nachdem dort ein Einweggrill entzündet worden war. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude wurde so verhindert.

In derselben Nacht beschädigten Vandalen Kunstskulpturen auf der sogenannten "Bürmschen Wiese" an der Poststraße. Verschiedene Exponate wurden dabei scheinbar wahllos zerstört. Der nicht unerhebliche Sachschaden muss noch beziffert werden.

Am Anfang der vergangenen Woche (14.06.) ist es ebenfalls rund um das Schulgelände der Gesamtschule zu diversen Beschädigungen durch Graffiti gekommen. Zudem sind verschiedene Farbschmierereien seit Beginn des Jahres immer wieder in der Umgebung angezeigt worden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den zeitlich und örtlich zusammenhängenden Beschädigungen auf dem Schulgelände und auf der Bürmschen Wiese machen? Wer kann weitergehende Angaben zu den wiederholt stattfindenden Beschädigungen durch Farbschmierereien machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Vorsorgemaßnahme: Private Trinkwasserbrunnen werden beprobt
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die PFAS-Belastung auf dem Flughafengelände an der Marienfelder Straße breitet sich jenseits des...

weiterlesen...
Für Ehrenamtliche: Online-Fortbildung zum Thema „Social Media“
Stadt Verl

Soziale Netzwerke sind heute ein wichtiger Kanal für die Öffentlichkeitsarbeit, auch für Vereine und ehrenamtliche...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Doppelphänomen am Himmel: Vollmond mit partieller Finsternis
Aus aller Welt

Voller Mond nah an der Erde und dann im Kernschatten teils verfinstert: Bei guter Sicht könnte der Trabant ein Schauspiel liefern.

weiterlesen...
Auf der ISS gestrandet - vermisse meine Hunde und Familie
Aus aller Welt

Zwei Astronauten sollten nur acht Tage auf der ISS bleiben, doch es könnten acht Monate werden. Ihr Raumschiff «Starliner» ist bereits auf der Erde gelandet. Die beiden nehmen es professionell.

weiterlesen...