7. Juni 2021 / Good Vibes

„Café Kinderwagen“ am 8. Juni erstmals wieder als Präsenzveranstaltung

Alternativ auch Online-Teilnahme möglich

Das „Café Kinderwagen“, ein Angebot für Schwangere und Eltern mit Kindern im Alter bis zu zwölf Monaten, findet am Dienstag, 8. Juni, erstmals nach längerer Corona-Pause wieder als Präsenzveranstaltung statt. Interessierte Eltern sind eingeladen, sich von 9.30 bis 11 Uhr im Gebäude Bahnhofstraße 11a zu treffen, um sich zu informieren und auszutauschen – zurzeit können allerdings nur maximal fünf Mütter oder Väter mit Kind dabei sein. Alternativ ist eine Online-Teilnahme möglich. Die Zugangsdaten sind auf der städtischen Website veröffentlicht.

Wer die Präsenzveranstaltung besuchen möchte, muss einen negativen Corona-Test vorlegen oder eine Genesung oder Impfung nachweisen. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln, zu denen auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gehört. Zur Kontaktverfolgung kann die Luca-App genutzt werden.

Die Teilnahme am „Café Kinderwagen“, das wöchentlich dienstags von 9.30 bis 11 Uhr angeboten wird, ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. »Festgelegte Themenschwerpunkte gibt es für die Treffen derzeit nicht. Im Mittelpunkt stehen die Interessen und Fragen der teilnehmenden Eltern«, sagt Katharina Kerkhoff, Fachkraft der Frühen Hilfen im Fachbereich Jugend der Stadt Verl.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Bildquelle: ©Pixabay.com

Meistgelesene Artikel

Der 1. Mai oder
Wissenswertes

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bald beginnt die Zeit der Eichenprozessionsspinner
Aktueller Hinweis

Die Stadt Gütersloh bittet darum, die gefährlichen Raupen online zu melden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Touristen-Boot in Italien gekentert - Berichte: ein Toter
Aus aller Welt

Was als Urlaubsaktivität begann endet tragisch: Während eines Unwetters kentert ein von Touristen gemietetes Segelboot. Medien berichten von einem Toten.

weiterlesen...
Zeichen gegen Antisemitismus: Proteste gegen Waters-Konzert
Aus aller Welt

Monatelang gab es in Frankfurt Streit um das Konzert von Roger Waters. Für Teilnehmer einer Kundgebung gibt es keinen Zweifel, dass der Musiker Antisemismus verbreitet und die Geschichte relativiert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Jugendbegegnung mit lettischen Jugendlichen in Gütersloh
Good Vibes

"Wir zusammen für die Zukunft Europas!"

weiterlesen...
Erste Internationale Jugendbegegnung in Rietberg
Good Vibes

17 Jugendliche aus Staré Město in Tschechien zu Gast

weiterlesen...