10. Mai 2020 / Aus dem Rathaus

Frühe Hilfe in Verl

Wöchentliche Sprechstunde der Frühen Hilfen startet am 12. Mai

Wöchentliche Sprechstunde der Frühen Hilfen startet am 12. Mai

Aufgrund der Corona-Pandemie finden bereits seit Mitte März keine Willkommensbesuche des Verler Jugendamtes in Familien mit einem Neugeborenen statt. Da die Besuche bis auf weiteres auch nicht wieder aufgenommen werden können, bietet das Jugendamt ab 12. Mai jeden Dienstag von 9 bis 11 Uhr im Raiffeisengebäude (Bahnhofstraße 11a, 1. Obergeschoss) eine Sprechstunde für Eltern mit Kindern von null bis drei Jahren an. Als Ansprechpartnerin steht Katharina Kerkhoff, Fachkraft der Frühen Hilfen, zur Verfügung. Alle 14 Tage ist zudem eine Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegefachkraft des Vereins Sonnenblume e. V. vor Ort.

Während der Sprechstunde können Eltern von Neugeborenen den „Verler Elternbegleiter“ sowie einmalig ein Willkommensgeschenk der Stadt abholen. Gleichzeitig können sich interessierte Eltern über Angebote für Familien sowie Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten für Kinder (auch in der aktuellen Corona-Situation) informieren. Die Sprechstunde richtet sich auch und besonders an Familien ohne Hebamme. Die erforderlichen hygienischen Schutzmaßnahmen werden während der Sprechstunde selbstverständlich eingehalten. Für Familien, die den persönlichen Kontakt nicht möchten, gibt es ab dem 11. Mai montags zwischen 8.30 und 12 Uhr unter Tel. 961-267 auch eine allgemeine telefonische Sprechzeit der Frühen Hilfen zu den oben genannten Themen.

Meistgelesene Artikel

In den Herbstferien auf die Insel
Good Vibes

Mit dem Verler Droste-Haus

weiterlesen...
Landesweiter Probealarm am 9. März
Aktueller Hinweis

Am Donnerstag um 11 Uhr heulen beim landesweiten Probealarm wieder die Sirenen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schützin tötet sechs Menschen an US-Schule
Aus aller Welt

Immer wieder kommt es in den USA zu Waffengewalt. Auch Schulen sind kein sicherer Ort: An einer Grundschule in Nashville eröffnete eine Frau das Feuer. Nun machte die Polizei einen aufschlussreichen Fund.

weiterlesen...
Feuer in Pflegeheim: 49 Jahre alter Bewohner stirbt
Aus aller Welt

Für die Betroffenen ist es ein Alptraum: In einem Berliner Seniorenheim bricht ein Feuer aus. Einer der Bewohner stirbt, ein anderer wird lebensgefährlich verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie