25. August 2021 / Veranstaltung

Bürgerveranstaltung zur Helfgerdsiedlung

Bürger sind eingeladen sich aktiv einzubringen

Um die Lebens- und Wohnqualität in der Helfgerdsiedlung in Sürenheide nachhaltig zu sichern und zu stärken, plant die Stadt Verl in Zusammenarbeit mit der KHW die städtebauliche Entwicklung der Siedlung. Dabei ist die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ein wichtiger Aspekt. Nachdem bereits erste Anregungen aus der Online-Auftaktveranstaltung zum Dorfentwicklungskonzept Sürenheide sowie aus einem Themenkreis zur Helfgerdsiedlung eingeflossen sind, lädt die Stadt Verl jetzt zu einer Bürgerveranstaltung vor Ort ein: Dazu sind am Donnerstag, 26. August, um 18.30 Uhr alle Interessierten willkommen. Treffpunkt ist die Grünfläche hinter dem Haus Libellenstraße 10-12.

Neben Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung werden KHW-Geschäftsführer Lars Lippelt sowie das von der KHW beauftragte Architekturbüro ARCHWERK an der Veranstaltung teilnehmen und erste Entwürfe zu möglichen Entwicklungspotentialen vorstellen. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen und Wünsche sowie Anregungen zu äußern.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situationen können nur Personen an der Veranstaltung teilnehmen, die einen negativen Corona-Test, vollständigen Impfschutz oder eine Genesung nachweisen können. Während der gesamten Veranstaltung ist mindestens eine medizinische Maske zu tragen. Für Fragen steht Nadine Markmann vom Fachbereich Stadtentwicklung und Umwelt unter Tel. 961-224 zur Verfügung.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Symbolbild: ©Pexels.com

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Bald beginnt die Zeit der Eichenprozessionsspinner
Aktueller Hinweis

Die Stadt Gütersloh bittet darum, die gefährlichen Raupen online zu melden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lage in kanadischen Waldbrand-Gebieten entspannt sich leicht
Aus aller Welt

Auch mit Hilfe von Feuerwehrleuten aus dem Ausland versucht man in Kanada seit Wochen, dem Feuer in weitläufigen Gebieten des Landes Herr zu werden. Jetzt gibt es Grund für Optimismus.

weiterlesen...
Bali: Gouverneur will Besteigen der heiligen Berge verbieten
Aus aller Welt

Tanzende Nackte auf dem Mount Batur und andere Fehltritte - Balis Gouverneur will durchgreifen und Touristen von als heilig verehrten Bergen in Zukunft fernhalten. Doch es gibt Protest.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie