17. Dezember 2022 / Aktueller Hinweis

Rathaus zwischen den Feiertagen geschlossen

Standesamt am Donnerstag, 29. Dezember von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Das Rathaus der Stadt Verl bleibt auch in diesem Jahr wieder zwischen den Feiertagen geschlossen. Letzter Öffnungstag für Bürgerservice und Verwaltung ist am Freitag, 23. Dezember, von 08:00 bis 12:30 Uhr. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, alle Angelegenheiten vor Weihnachten oder nach Neujahr zu erledigen. Ab Montag, 2. Januar, sind die Stadtverwaltung und der Bürgerservice dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Solange das Rathaus geschlossen ist, ist ein Anrufbeantworter geschaltet, über den die verschiedenen Notfallnummern zu erfahren sind. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist lediglich das Standesamt am Donnerstag, 29. Dezember, von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit werden ausschließlich Sterbefallanzeigen entgegengenommen sowie Personenstandsurkunden wie Geburtsurkunden ausgestellt. Andere Standesamtsangelegenheiten können an diesem Tag nicht bearbeitet werden. Der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes ist im Notfall über die Polizeinotrufnummer 110 erreichbar. 

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Schwarze Katze am Schmiedestrang zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am 2. März...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Urteil im Prozess um Tod von Studentin Hanna erwartet
Aus aller Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...
Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie