17. Dezember 2022 / Aktueller Hinweis

Rathaus zwischen den Feiertagen geschlossen

Standesamt am Donnerstag, 29. Dezember von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Das Rathaus der Stadt Verl bleibt auch in diesem Jahr wieder zwischen den Feiertagen geschlossen. Letzter Öffnungstag für Bürgerservice und Verwaltung ist am Freitag, 23. Dezember, von 08:00 bis 12:30 Uhr. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, alle Angelegenheiten vor Weihnachten oder nach Neujahr zu erledigen. Ab Montag, 2. Januar, sind die Stadtverwaltung und der Bürgerservice dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Solange das Rathaus geschlossen ist, ist ein Anrufbeantworter geschaltet, über den die verschiedenen Notfallnummern zu erfahren sind. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist lediglich das Standesamt am Donnerstag, 29. Dezember, von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit werden ausschließlich Sterbefallanzeigen entgegengenommen sowie Personenstandsurkunden wie Geburtsurkunden ausgestellt. Andere Standesamtsangelegenheiten können an diesem Tag nicht bearbeitet werden. Der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes ist im Notfall über die Polizeinotrufnummer 110 erreichbar. 

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Verl feiert den Weltkindertag: Buntes Fest am 20. September
Veranstaltung

Spiel, Spaß, Musik und jede Menge Mitmach-Aktionen

weiterlesen...
Baustellenbesichtigung des Baugebiets
Baustellen und Sperrungen

Am 10. September von 11:00 bis 15:00 Uhr

weiterlesen...
Kleinschwimmhalle in den Herbstferien geschlossen
Stadt Verl

Die Verler Kleinschwimmhalle bleibt in den Herbstferien geschlossen. Von Montag, 2. Oktober, bis einschließlich...

weiterlesen...

Neueste Artikel

21 Tote bei schwerem Busunglück in Venedig
Aus aller Welt

Ein Tag in Venedig und dann zurück aufs Festland - das war der Plan. Aber für 21 Menschen endet der Ausflug in die Lagunenstadt tödlich. Ihr Bus stürzt von einer Brücke 15 Meter in die Tiefe. Warum?

weiterlesen...
Zwei Tote und sechs Verletzte bei Autounfall in Gummersbach
Aus aller Welt

Der 19-jährige Fahrer geriet aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Er selbst wurde lebensgefährlich verletzt - seine beiden Mitfahrer starben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie