19. Januar 2019 / Allgemein

12 jähriges Mädchen angefahren

an der Spexarder Straße in Richtung Verl

Gütersloh (VT) Am 18.01.2019, um 20:37 Uhr befuhr ein 82jähriger Mann aus Verl (Pkw, VW Passat) die Spexarder Straße aus Richtung Carl-Bertelsmann-Straße in Richtung Verl. Zeitgleich befanden sich auf dem rechtseitigen Geh-/Radweg (im Neubau befindlich) der Spexarder Straße ein 12jähriges Mädchen aus Gütersloh und deren Freundin.

Zwischen den Einmündungen Getrudenweg und Sundernstraße erblickte die 12jährige den aus Richtung Verl kommenden Linienbus. Dieser hatte zuvor in Höhe der Einmündung Gertrudenweg gehalten und setzte seine Fahrt soeben in Richtung Innenstadt (somit entgegengesetzt zur Fahrtrichtung des PKW Fahrers) fort. Das 12 jährige Mädchen wollte diesen Bus unbedingt erreichen und lief nach eigenen Angaben unvermittelt los, blickte dabei nur in Richtung des Busses und wurde dabei von dem zeitgleich von links kommenden PKW des 82jährigen beim Betreten der Fahrbahn erfasst. Das Mädchen wurde vom vorderen Kotflügel des PKW erfasst.
Durch den Zusammenprall wurde das 12jährige Mädchen augenscheinlich nicht schwerwiegender verletzt. Sie musste dennoch zur weiteren Überprüfung des Gesundheitszustandes in einer Fachklinik (Kinderklinik) in Bielefeld stationär aufgenommen werden. Am Pkw entstand ein Schaden von 750,00 Euro. Polizeimeldung

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
30. August bis 1. September: Herzlich willkommen zum
Stadt Verl

Verl feiert „Verler Leben“! Drei Tage lang – von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September – steht die...

weiterlesen...
Vorsorgemaßnahme: Private Trinkwasserbrunnen werden beprobt
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die PFAS-Belastung auf dem Flughafengelände an der Marienfelder Straße breitet sich jenseits des...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nachbar starb an Corona: Österreicherin verurteilt
Aus aller Welt

In der Pandemie starben weltweit Millionen an Menschen an den Folgen des Coronavirus. Kann eine Einzelperson für die Ansteckung eines anderen Menschen belangt werden?

weiterlesen...
Teilabriss der Carolabrücke geplant - Sorge vor Hochwasser
Aus aller Welt

An der eingestürzten Carolabrücke in Dresden laufen die Vorbereitungen für einen Teilabriss. Auch das erwartete Elbe-Hochwasser mahnt zur Eile - vor allem ein Bereich braucht Schutz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...