Wetter | Verl
21 °C

Neue Schülerlotsin für die Straße Zum Meierhof gefunden

Neue Schülerlotsin für die Straße Zum Meierhof gefunden

Neue Schülerlotsin für die Straße Zum Meierhof gefunden
 
An der Straße Zum Meierhof kann der Schülerlotsendienst doch noch aufrechterhalten werden. Nach längerer Suche hat sich eine Bewerberin gefunden, die den Dienst ab kommenden Montag, 19. Juni,  übernehmen wird. Die Schülerlotsin wird jeweils zur ersten sowie zur vierten bis sechsten Unterrichtsstunde der Marienschule vor Ort sein, um die Schülerinnen und Schüler sicher über die Straße zu geleiten. Im Herbst ist an der Straße Zum Meierhof bekanntlich der Bau einer Fußgängerampel geplant. „Ich freue mich sehr, dass wir bis dahin doch noch die Querung durch eine Schülerlotsin sichern können“, sagt der für die Schulen zuständige Fachbereichsleiter Dirk Hildebrandt. 
 

Teile diesen Artikel: