9. Januar 2019 / Allgemein

POL-GT: Polizeikontrolle

17-Jähriger versucht zu flüchten

Gütersloh (ots) - Verl (CK) -

Am Dienstagabend (08.01., 20.50 Uhr) waren Polizeibeamte in Zivil zu Fuß im Bereich der Hauptstraße/ Wilhelmstraße unterwegs. Hier bemerkten die Beamten zwei junge Männer auf Fahrrädern, die angehalten und überprüft werden sollten.
Bevor sie von den Beamten angesprochen wurden, erkannten die beiden Jugendlichen die Polizeibeamten offensichtlich als solche und versuchten über die Hauptstraße in Richtung Paderborner Straße zu flüchten, um einer Kontrolle zu entgehen. Die Polizeibeamten nahmen daraufhin mit ihrem Zivilwagen die Verfolgung der beiden Flüchtenden auf und alarmierten Verstärkungskräfte.
Im Florianweg konnte das Duo schließlich eingeholt werden. Einer der Flüchtenden hielt an und konnte hier überprüft werden. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus Verl.
Der zweite Mann flüchtete mit seinem Fahrrad weiter über den Marktweg in Fahrtrichtung Bahnhofstraße.
In Höhe der dortigen Postfiliale stieg der Flüchtige von seinem Fahrrad, schleuderte dieses gegen das Einsatzfahrzeug der Polizeibeamten und setzte seine Flucht zu Fuß durch einen Durchgang zurück auf die Paderborner Straße fort.
Ohne auf den fließenden Fahrzeugverkehr zu achten, rannte der Tatverdächtige über die Paderborner Straße. Um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu vermeiden, musste ein silberfarbener Mercedes E-Klasse Kombi eine Vollbremsung einleiten.
Zwischen den Gebäuden Paderborner Straße 5 und Paderborner Straße 11 konnte der Mann schließlich festgehalten werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Verl. Dieser hatte sich während seiner Flucht mehrerer Päckchen mit Betäubungsmittel entledigt, die er in Gebüsche geworfen hatten.
Dieser junge Mann wurde zur Polizeiwache nach Schloß Holte-Stukenbropck gebracht, um weitere polizeiliche Maßnahmen durchzuführen. Anschließend wurde er seiner Erziehungsberechtigten übergeben.
Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Ermittlungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz feingeleitet.
Der Mercedes-Fahrer, der die Vollbremsung einleiten musste, wird gebeten, sich als Zeuge zu melden, Telefon 05241 869-0.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Seit Tagen verschwunden: Suche nach Arian geht weiter
Aus aller Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. Die Bundeswehr schickt zusätzliche Soldaten und die Polizei ändert ihre Suchstrategie.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...