30. November 2020 / Good Vibes

Vorfreude ist die schönste Freude!

Das Winter-Wunderland in Kaunitz

Das Kaunitzer Weihnachtshaus erstrahlt jährlich in mehreren Tausend LEDs

In 25 Tagen ist Weihnachten - der Countdown läuft ab jetzt und um richtig in die Weihnachtsstimmung zu kommen, sind weihnachtliche Lichter perfekt.

Das Kaunitzer Weihnachtshaus bietet Lichter und Deko zum Bestaunen für jeden Geschmack. Bereits letztes Jahr erstrahlte das Haus in 14.800 LEDs und vielen selbst gebastelten Dekorationen. Angefangen haben sie mit dem dekorieren im Jahr 2017. Im Jahr 2018 hat die Familie dann erstmalig aufgeschrieben, wie viele LEDs es pro Jahr sind. »Ein wenig Beleuchtung zu Weihnachten hatten wir schon immer, weil wir die Stimmung, die von beleuchteten Häusern ausgeht, einfach sehr genießen«, erzählten sie uns.

Für die Familie ist die Vorweihnachtszeit mit die schönste Zeit des Jahres: Leidenschaftlich dekorieren und basteln alle Familienmitglieder. Es ist also keine Überraschung, dass bei der Familie zu Hause ein echtes Winter-Wunderland entsteht und das jedes Jahr. 

Anfang November eines jeden Jahres fangen sie an, das Haus zu schmücken. Bis schließlich der erste Advent kommt: Pünktlich um 17 Uhr werden die Lichter angeschaltet. Diese Lichter erstrahlen dann täglich und das ca. 45 Tage hintereinander, dabei sind die Lichter an 11 Stunden eines Tages am Leuchten.

Vor zwei Jahren machten Freunde von ihnen den Vorschlag, eine Box aufzustellen, um das Geld für die Stromkosten der Lichter zu finanzieren. »Wir möchten unser Hobby nicht von anderen finanziert haben. Die Idee mit der Spendenbox allerdings ging uns nicht mehr aus dem Kopf«, erklärte die Familie. Sie entschieden sich, eine Spendenbox aufzustellen und den gesamten Erlös daraus an die Aktion »Lichtblicke« zu spenden. Letztes Jahr konnten somit 400 Euro gespendet werden!

Meistgelesene Artikel

Werde jetzt Teil des Teams!
In Verl entdeckt...

Ein abwechslungsreicher Beruf wartet auf Dich!

weiterlesen...
Spiel-Spaß für Silvester
Good Vibes

Der Würfel entscheidet!

weiterlesen...