23. Dezember 2019 / Polizei

Polizeimeldungen aus Verl

Unfall, Autoaufbruch und Überfall

POL-GT: Fahrradunfall in Verl - 11-Jährige fährt auf der falschen Straßenseite

Verl (MS) - Am Donnerstagnachmittag (19.12., 15.28 Uhr) kam es auf der Österwieher Straße zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Ein 86-jähriger Verler befuhr mit seinem Fahrrad den für Radfahrer freigegebenen, rechtsseitigen Gehweg in Fahrtrichtung Gütersloher Straße, als ihm eine 11-jährige Verlerin auf ihrem Fahrrad entgegen kam. Da der Gehweg in Fahrtrichtung der 11-Jährigen nicht für Radfahrer freigegeben ist, befuhr sie diesen in falscher Richtung. Im Begegnungsverkehr mit dem Radfahrer, kam die 11-Jährige nach links ab und kollidierte mit dem 86-Jährigen.

Beide stürzten und verletzten sich leicht.

POL-GT: Tankstellenräuber flüchtet ohne Beute

Verl (MK) - Am Donnerstagabend (19.12., 20.33 Uhr) überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle an der Bergstraße in Verl-Bornholte.

Der Räuber betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die 19-jährige Kassiererin zur Herausgabe des Geldes auf. Da sich zur Tatzeit drei Kunden im hinteren Bereich des Verkaufsraumes der Tankstelle aufhielten, rief die Kassiererin um Hilfe. Die drei Zeugen eilten der Tankstellenmitarbeiterin zur Hilfe, so dass der Räuber die Tankstelle fluchtartig und ohne Beute verließ.

Einem der Zeugen ist den Angaben nach ein Pkw aufgefallen, der unmittelbar nach der Flucht des Räubers das Tankstellengelände verließ. Eine nähere Fahrzeugbeschreibung war nicht möglich.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ein 160 - 170 cm großer Mann. Er war vermummt mit einer braunen Mütze, die komplett über den Kopf gezogen war und drei Löcher für die Augen und die Nase hatte. Der Täter trug weiterhin ein schwarzes Kapuzenshirt, eine schwarze Jogginghose und Turnschuhe.

Die Polizei Gütersloh sucht dringend Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort in Verl-Bornholte verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann zur Tatzeit Angaben zu einem verdächtigen Pkw auf der Bergstraße oder in der näheren Umgebung machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

POL-GT: Auto in Verl aufgebrochen

Verl (MS) - Donnerstagnacht (19.12., 01.30 - 06:45 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter einen BMW in der Straße Am Bühlbusch auf. Die Täter schlugen die Scheibe ein, entwendeten das Navigationsgerät, das Lenkrad sowie Kleidung.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat Donnerstagnacht am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Horror in Italien: Mutter tötet neunjährigen Sohn
Aus aller Welt

Die Eltern leben getrennt, das Kind kommt abends nicht zum Vater zurück. Daraufhin schaltet er die Polizei ein. Die Beamten machen eine grausame Entdeckung.

weiterlesen...
Brand in Jagdschloss - Polizei hat erste Ergebnisse
Aus aller Welt

Ein Jagdschloss der Familie Thurn und Taxis geht in Flammen aus. Schnell wird Brandstiftung vermutet. Doch die Polizei kommt zu anderen Ermittlungsergebnissen.

weiterlesen...