27. Februar 2023 / Veranstaltung

Frühstück zum Internationalen Frauentag in Verl

Am Freitag, 10. März, ab 10 Uhr

Anlässlich des internationalen Frauentags laden die Gleichstellungsstelle Verl, der Heimatverein Verl und die Verbraucherzentrale NRW am Freitag, 10. März, ab 10 Uhr zu einem klimafreundlichen, vegetarischen Frühstück ins Heimathaus (Sender Straße 8) ein.

Unter dem Motto „kalt & köstlich“ kann jede Teilnehmerin einfach mitbringen, was sie an regionalen Produkten vorrätig hat und was sich zur gemeinsamen Herstellung von Dips, Aufstrichen, Fingerfood und Smoothies eignet – auch gerne nach eigenen Rezepten. Grundzutaten wie Brot, Quark und Frischkäse sowie Getränke sind vorhanden.

Mit dem Frühstück möchte das Organisationsteam die Wertschätzung von Lebensmitteln in den Blickpunkt rücken. Allein in Deutschland werden jedes Jahr auf dem Weg vom Feld bis auf den Teller ca. elf Millionen Tonnen Lebensmittel entsorgt, darunter neben ungenießbaren Teilen auch noch essbare Lebensmittel. Hinzu kommen weitere Verluste entlang der Lebensmittelversorgungskette. „Wer sich den Wert von Lebensmitteln und auch den Ressourcenverbrauch bei ihrer Herstellung bewusst macht, wirft sicherlich nicht so schnell etwas weg“, meint Gleichstellungsbeauftragte Sabine Heethey. „Zumal sich auch aus übrig gebliebenen Resten oft noch leckere Sachen zaubern lassen.“ Die Teilnahme am Frühstück ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Quelle: Stadt Verl
Bild: Pixabay

Meistgelesene Artikel

10 Jahre Kommunales Integrationszentrum
Kreis Gütersloh

Gütersloh. „Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, wie groß dieser Bereich mal wird“, verkündete Manfred...

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 15. November
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nashornbulle Kalusho im Frankfurter Zoo eingeschläfert
Aus aller Welt

Er war einer der wenigen seiner Art in Europa - der Nashornbulle Kalusho. Zuletzt hat er gesundheitlich stark abgebaut.

weiterlesen...
Belgisches Königspaar besucht Dresden
Aus aller Welt

Dresden kann mit Hightech und alter Kunst gleichermaßen punkten. Deshalb steht die frühere Residenzstadt auch gern bei Staatsgästen auf der Besuchsliste. Jetzt gab es erneut königlichen Besuch.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...