8. März 2023 / Aktuell

Die Lokalpioniere gratulieren allen Frauen zum Weltfrauentag!

Für eine gleichberechtigte Welt

Heute, am 8. März, feiern wir den Internationalen Frauentag. Dieser Tag ist ein wichtiger Anlass, um die Errungenschaften von Frauen zu feiern und die Herausforderungen zu reflektieren, mit denen sie noch immer konfrontiert sind. Gleichberechtigung ist ein grundlegendes Menschenrecht und ein wichtiges Thema für uns alle. Deshalb gratulieren wir als Lokalpioniere herzlich zum Weltfrauentag.

Es ist wichtig zu erkennen, dass Frauenrechte nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit und der Moral sind, sondern auch eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Notwendigkeit. Dabei geht es nicht nur darum, dass Frauen die gleichen Rechte und Chancen wie Männer haben, sondern auch darum, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, eine inklusive und gerechte Welt zu schaffen.

Wir möchten uns bei all den Frauen bedanken, die jeden Tag hart arbeiten und dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Meistgelesene Artikel

Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...
In den Herbstferien auf die Insel
Good Vibes

Mit dem Verler Droste-Haus

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tote und Verletzte bei Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
Aus aller Welt

Schock am Dienstagabend: In Teilen Afghanistans und Pakistans bebte die Erde. Es gab Tote und Verletzte. Wie groß die Schäden sind, ist bislang noch nicht absehbar.

weiterlesen...
Malawi: Mehr Tote nach Tropensturm «Freddy» befürchtet
Aus aller Welt

Zweimal ist Malawi im Südosten Afrikas vom Tropensturm «Feddy» heimgesucht worden. Die Zahl der Opfer könnte noch deutlich steigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Verl ist bester Wirtschaftsstandort im Kreis
Aktuell

Top-Bewertungen von den Unternehmen

weiterlesen...