16. Dezember 2022 / Aktuell

Umweltkalender 2023 wird zurzeit verteilt

Auch herunterladbar

Veröffentlicht am 16. Dezember 2022 um 10:41 Uhr

Der Verler Umweltkalender für das Jahr 2023 wird in diesen Tagen per Post an alle Haushalte verteilt. Zusätzliche Exemplare sind im Bürgerservice des Rathauses zum Mitnehmen ausgelegt, außerdem steht der Kalender auf www.verl.de/umweltkalender zum Download bereit. Neben einer Übersicht über alle Abfuhrtermine sowie die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs und der Gartenabfallannahme bietet der Umweltkalender auf verschiedenen Themenseiten viele Informationen zum Umwelt- und Klimaschutz.

Auf www.verl.de/umweltkalender wird auch wieder der digitale Abfallkalender zum Herunterladen verlinkt. Hier können dann kompakt alle kommunalen Entsorgungstermine des Jahres 2023 in den persönlichen Kalender des eigenen Smartphones, Tablets oder PC übertragen werden. Zusätzlich können Erinnerungsfunktionen eingestellt und einzelne Abfuhrbezirke oder Abfallfraktionen ausgewählt werden.

Quelle: ©Stadt Verl
Bild: ©Pexels.cpm/Leeloo Thefirst

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 10. Oktober
Stadt Verl

Der erste Samstag im Monat gehört traditionell dem Hobbymarkt. Im Oktober fällt dieser Termin allerdings auf einen...

weiterlesen...
Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Stadt Verl

Herbstzeit ist Laubzeit: Wenn sich die Blätter in den Gärten und auf den Grundstücken sammeln, bietet die Stadt Verl...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mann stirbt in Tigergehege in England
Aus aller Welt

In einem Zoo im Norden Englands spielt sich ein dramatischer Vorfall ab. Ein Mann gerät in direkten Kontakt mit einem Sibirischen Tiger - für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...
USA: Vier Tote und etliche ohne Strom durch Sturm «Isaias»
Aus aller Welt

In mehreren Bundesstaaten im Süden der USA herrscht nach Ankunft von Sturm «Isaias» Ausnahmezustand. Mehrere Menschen kommen ums Leben. In den Metropolen an der Ostküste dürfte es sehr nass werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

FAS NRW feiert 25 Jahre Suchtselbsthilfe im NRW-Landtag
Aktuell

Rund 170 Gäste feierten das Jubiläum des FAS NRW. Im Mittelpunkt standen mehr Teilhabe, Akzeptanz und die Mitgestaltung der Suchthilfe.

weiterlesen...
TÜV NORD gibt Tipps für entspannte Osterreisen ohne Stress
Aktuell

Reifendruck prüfen und günstigere Tankstellen abseits der Autobahn nutzen

weiterlesen...