27. März 2020 / Allgemein

100 frisch bepflanzte Blumentöpfe sorgen für Farbe in der Innenstadt

Der Frühling kommt!

Das öffentliche Leben liegt momentan zwar weitgehend lahm – doch der Frühling lässt sich davon nicht aufhalten. Auch nicht in der Verler Innenstadt: Am Donnerstag und Freitag sind die beliebten grünen Blumentöpfe zurückgekehrt, frisch bepflanzt mit Frühblühern wie Narzissen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen, Marienblümchen und gelbblühenden Forsythien.

Gereinigt, mit Erde befüllt und bepflanzt wurden die Töpfe vom Gartenhof Echterhoff. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine echte Fleißaufgabe, immerhin mussten 100 Kübel mit insgesamt rund 1.800 Pflanzen bestückt werden. Mit Hilfe eines Sattelaufliegers der Spedition Frankenfeld wurden die Frühlingsboten anschließend zum Kühlmannplatz gebracht und von dort aus von Gregor Paulfeuerborn, Peter Merschmann und Robert Bysiecki aus dem Bauhof-Team überall in der Innenstadt verteilt.

„Blumen schenken Kraft und Zuversicht, in dieser Zeit vielleicht noch mehr als sonst. Deshalb war es uns als Stadt ganz wichtig, die beliebten Frühlingsboten wie gewohnt in die Innenstadt zu holen“, sagt Bürgermeister Michael Esken und betont: „Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich, dass sie die Aktion trotz der besonderen Umstände möglich gemacht haben.“

Meistgelesene Artikel

Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nasskaltes Wetter zum Wochenstart und Schnee in den Alpen
Aus aller Welt

Endlich etwas Schnee! Aber die nassen Flocken bleiben nicht liegen, kündigte der Wetterdienst an. Nur im Allgäu muss bereits mit zunehmend winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden.

weiterlesen...
Mindestens zwei Tote bei Regenstürmen in Kalifornien
Aus aller Welt

Heftiger Sturm an US-Westküste: Ein Mädchen wird vermisst, ihr Vater stirbt, nachdem beide von einer Welle erfasst werden. Der Sturm bedrohte am Wochenende auch frühere Brandgebiete in Los Angeles.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...