Wetter | Verl
15,2 °C

Das Freibad Verl gehört zu den 34 beliebtesten Sommerbädern in Deutschland

Das Freibad Verl gehört zu den 34 beliebtesten Sommerbädern in Deutschland. Dies hat die Auswertung der Gästebewertungen ergeben. Vom Verbraucherportal Testberichte.de sind 138.000 Kundenmeinungen zu 412 Einrichtungen berücksichtigt worden.
 
Das Freibad Verl hat 4,5 Bewertungs-Sterne (von fünf möglichen) erreicht. Die Top-Freibäder punkten mit Naturnähe, Ruhe und viel Platz und nicht etwa mit einer super Spaßbad-Infrastruktur. „Nettes Personal, riesige Liegewiese, guter preiswerter Kiosk und faire Eintrittspreise“, lautet beispielsweise eine der Google-Bewertungen.

Das Freibad Verl ist auf Platz 34 durchgestartet. Der Durchschnitt aller Bewertungen liegt bei 4,22 Sternen. Mit 4,5 Zählern rangiert man nur 0,2 Punkte hinter den Bestplatzierten.

Eigentlich Platz 17
Untersucht wurden alle öffentlich zugänglichen Freibäder im Umkreis von rund 20 Kilometern der 81 größten Städte Deutschlands. Grundlage waren die verfügbaren Google-Rezensionen, wobei mindestens 100 davon vorhanden sein mussten. Bei gleichem Schnitt wurde nach der Anzahl der Meinungen gewichtet – je mehr, desto besser. Da das Freibad Verl nur auf 291 Bewertungen kommt, rutschte es bis auf Platz 34 herunter. Wenn ausschließlich die Note ausschlaggebend gewesen wäre, gehört es mit einigen anderen Freibädern auf Platz 17.

Teile diesen Artikel: