24. August 2017 / Allgemein

Rollatortag am 7. September in Sürenheide

Rollatortag am 7. September in Sürenheide

Rollatortag am 7. September in Sürenheide

Für viele Menschen ist der Rollator als Gehhilfe kaum noch wegzudenken, um sich draußen sicherer zu fühlen und (wieder) Unternehmungen zu wagen. Doch nur die richtige Schiebetechnik gibt die nötige Sicherheit, die alltäglichen Herausforderungen wie zum Beispiel das Überwinden von Bordsteinkanten mit dem Rollator zu meistern. Um Rollator-Nutzer besser mit ihrem Gerät vertraut zu machen, bieten der Fachbereich Soziales der Stadt Verl und der TV Verl am Donnerstag, 7. September, den mittlerweile achten Verler Rollator-Tag an – diesmal in Sürenheide.
Wichtig für eine gesunde Körperhaltung ist zum Beispiel, den Rollator auf die richtige Höhe einzustellen. Die Firma Mitschke aus Gütersloh wird dies und vieles andere in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr auf dem Gelände des Sürenheider Dorfgemeinschaftshauses (Posener Straße 2) prüfen und einrichten. Um das Ein- und Aussteigen in den Bus zu üben, wird die TWE einen Niederflurbus zur Verfügung stellen. TWEBetriebsleiter Winfried Erichlandwehr gibt zudem ein paar Tipps zur sicheren Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Und der TV Verl bietet gemeinsam mit der Übungsleiterin Friedgard Gronebaum einige sportliche Übungen an, die speziell für den Umgang mit Rollatoren geeignet sind und fit halten.
„Wichtig für die Teilnahme sind das richtige Schuhwerk und etwas zu trinken“, empfehlen die Veranstalter. Unverbindliche Anmeldungen nehmen der TV Verl, Tel. 3123, und die Stadt Verl, Tel. 961204, entgegen. Die Teilnahme am Rollator-Tag ist kostenlos.

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rauch von Kanadas Waldbränden hüllt New York ein
Aus aller Welt

Die Luftqualität ist im tiefroten Bereich. Teile der US-Ostküste sind in dichten Rauch der kanadischen Waldbrände gehüllt. Das Weiße Haus spricht von einem «alarmierenden Beispiel» für die Klimakrise.

weiterlesen...
Wind hat Waldbrand in Brandenburg wieder angefacht
Aus aller Welt

War es Brandstiftung? Eine achtlos ausgedrückte Zigarette? Das muss noch geklärt werden. Auf jeden Fall hat starker Wind am Nachmittag die Flammen wieder angefacht. Wie geht es jetzt weiter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...
Saisonende und Hundeschwimmen
Allgemein

Ende der Verler Freibad-Saison

weiterlesen...