19. April 2023 / Good Vibes

Vorschläge für Verleihung der Ehrennadel in Verl gesucht

Diese wird am 5. Dezember vergeben

In Verl gestalten viele ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger das Gemeinwesen maßgeblich mit – ob im Sport, im kulturellen oder kirchlichen Bereich, im Sozialwesen oder auf anderen Gebieten. Die Stadt Verl würdigt dieses Ehrenamt mit der Ehrennadel, die stets am Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember verliehen wird. Auch in diesem Jahr können Vorschläge eingereicht werden, welche Personen mit der Ehrennadel der Stadt Verl geehrt werden sollen.

Die zu würdigenden Verdienste können zum Wohle einzelner Mitmenschen, von Vereinen und Verbänden oder der Allgemeinheit vollbracht worden sein. Sie müssen jedoch der Stadt Verl und ihren Einwohnerinnen und Einwohnern zugutegekommen sein. Vorschläge, wer die Ehrennadel bekommen soll, müssen eine Begründung sowie den Namen und die Anschrift der vorgeschlagenen Person enthalten und können bis zum 31. August von Vereinen und Verbänden sowie Einzelpersonen eingereicht werden (an Stadt Verl, Der Bürgermeister, Paderborner Straße 5, 33415 Verl oder per E-Mail an buergermeister@verl.de). Der Rat entscheidet dann aus allen eingegangenen Vorschlägen, an wen die Ehrenauszeichnung im Dezember verliehen wird.

Quelle: Stadt Verl
Bild: Pixabay

Meistgelesene Artikel

Schwarze Katze am Schmiedestrang zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am 2. März...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Urteil im Prozess um Tod von Studentin Hanna erwartet
Aus aller Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...
Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie