31. Januar 2023 / Kreis Gütersloh

Klima, Energie und Haushaltsplan

Die 17 Mitglieder des Ausschusses für Klima und Umwelt kommen am Dienstag, 7. Februar, zum ersten Mal im Jahr 2023...

Veröffentlicht am 31. Januar 2023 um 13:57 Uhr von Beate Behlert

Die 17 Mitglieder des Ausschusses für Klima und Umwelt kommen am Dienstag, 7. Februar, zum ersten Mal im Jahr 2023 zusammen. Die 9. Sitzung unter der Leitung von Birgit Niemann-Hollatz (DIE GRÜNEN) beginnt um 15 Uhr im Sitzungssaal 2 des Kreishauses Gütersloh.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Energieberatung für Photovoltaik-Anlagen auf Gewerbedächern, die Intensivierung der ALTBAUNEU-Energieberatung und die Umsetzung von Maßnahmen zur Anpassung an Klimafolgen. Zudem steht die Verabschiedung des Haushaltes und der Haushaltssatzung für das Jahr 2023 an. Des Weiteren wird es einen mündlichen Bericht zu geplanten Maßnahmen 2023 im integrierten Klimaschutzkonzept geben.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 4. Juli
Stadt Verl

Am Samstag, 4. Juli, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...
Informationen und Neuigkeiten zum Verler Freibad
Stadt Verl

Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ungewöhnliches System dreier Himmelskörper entdeckt
Aus aller Welt

Die Abgrenzung zwischen Stern, Planet und Mond wird bei einem neu entdeckten System schwierig. Brauchen Astronomen eine neue Kategorie für Himmelskörper?

weiterlesen...
Swiss zieht alkoholisierte Piloten vor Flug aus dem Verkehr
Aus aller Welt

Zwei Piloten wollen in Genf den Dienst antreten, die offensichtlich alkoholisiert sind. Die Crew schlägt Alarm. Was die Fluggesellschaft zu dem Vorfall sagt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ganz NRW gilt als „nicht-frei“ in Bezug auf BTV-8
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Ganz Nordrhein-Westfalen gilt ab sofort in Bezug auf das Blauzungenvirus vom Typ 8 (BTV-8) als „nicht...

weiterlesen...
Neue Perspektiven für Menschen in schwierigen Lebenslagen
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der wichtigste Auftrag der neuen Grundsicherung, die am 1. Juli in Kraft getreten ist, besteht darin,...

weiterlesen...