11. September 2017 / Allgemein

Beschlussvorschlag gänzlich falsch wiedergegeben

Bericht Verler Zeitung vom 09.09.17

Beschlussvorschlag gänzlich falsch wiedergegeben

Der Bericht von Samstag der Verler Zeitung mit der Überschrift „Ruhe soll 180.000 Euro kosten“ bezüglich eines Vergleichs zwischen der Stadt Verl, dem SC Verl und zwei Anwohnerinnen bezieht sich auf eine nichtöffentliche Vorlage und Beratung im Haupt- und Finanzausschuss vom 5. September 2017. In der Sitzung hatte die Verwaltung die Politik über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert. Der Ausschuss hat anschließend einen einstimmigen Beschlussvorschlag für den Rat formuliert, mit dem er deutlich zugunsten der Verler Steuerzahler und des SC Verl Stellung bezieht. Dieser Beschlussvorschlag ist in dem Bericht gänzlich falsch wiedergegeben.

Der Ausschluss der Öffentlichkeit soll bei Vertragsangelegenheiten dem Schutz der Vertragspartner und der Vermeidung von Wettbewerbsvorteilen dienen. In diesem Fall sind offenbar dennoch Informationen an die Öffentlichkeit gelangt, die letztlich zu einer falschen inhaltlichen Wiedergabe geführt haben. Die Verwaltung wird gemeinsam mit dem Rat strafrechtliche Konsequenzen prüfen.

Meistgelesene Artikel

Spiel, Spaß und Spannung bei den Ferienspielen
Stadt Verl

Endlich wieder Sommerferien - und endlich wieder Ferienspiele im Droste-Haus! Vom 14. Juli bis zum 26. August warten auf...

weiterlesen...
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Hobbymarkt wieder am 5. Juli
Stadt Verl

Am Samstag, 5. Juli, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sechs Verletzte bei siebtem Stierlauf in Pamplona
Aus aller Welt

Auch am Sonntag warten viele Menschen in den engen Gassen der spanischen Stadt gespannt auf den Moment, um mit den Stieren auf dem Weg zur Arena mitzulaufen. Erneut gibt es gefährliche Szenen.

weiterlesen...
Häftling flieht in Tasche von Mitgefangenem aus Gefängnis
Aus aller Welt

Als ein Häftling in Frankreich entlassen wird, kommt dessen Zellennachbar gleich mit in die Freiheit - versteckt in einer Tasche. Die spektakuläre Flucht in Lyon fällt erst nach 24 Stunden auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...