11. September 2017 / Allgemein

Beschlussvorschlag gänzlich falsch wiedergegeben

Bericht Verler Zeitung vom 09.09.17

Beschlussvorschlag gänzlich falsch wiedergegeben

Der Bericht von Samstag der Verler Zeitung mit der Überschrift „Ruhe soll 180.000 Euro kosten“ bezüglich eines Vergleichs zwischen der Stadt Verl, dem SC Verl und zwei Anwohnerinnen bezieht sich auf eine nichtöffentliche Vorlage und Beratung im Haupt- und Finanzausschuss vom 5. September 2017. In der Sitzung hatte die Verwaltung die Politik über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert. Der Ausschuss hat anschließend einen einstimmigen Beschlussvorschlag für den Rat formuliert, mit dem er deutlich zugunsten der Verler Steuerzahler und des SC Verl Stellung bezieht. Dieser Beschlussvorschlag ist in dem Bericht gänzlich falsch wiedergegeben.

Der Ausschluss der Öffentlichkeit soll bei Vertragsangelegenheiten dem Schutz der Vertragspartner und der Vermeidung von Wettbewerbsvorteilen dienen. In diesem Fall sind offenbar dennoch Informationen an die Öffentlichkeit gelangt, die letztlich zu einer falschen inhaltlichen Wiedergabe geführt haben. Die Verwaltung wird gemeinsam mit dem Rat strafrechtliche Konsequenzen prüfen.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall mit Bauzug - Chaos am Hamburger Hauptbahnhof
Aus aller Welt

Ein Bauzug mit seinen Aufbauten bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sechs Menschen verletzt - und der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt.

weiterlesen...
König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als zuerst König Charles und dann Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Nun gibt es zumindest teilweise gute Neuigkeiten bei den britischen Royals.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...