23. November 2018 / Allgemein

Drei neue Ladesäulen in Verl

Tanke dein E-Auto

Drei neue Ladesäulen in Verl

Wer in Verl mit einem Elektroauto unterwegs ist, hat jetzt an drei öffentlichen Ladesäulen die Möglichkeit, den Akku seines Fahrzeugs aufzuladen. Ab sofort stehen auf dem Delphos-Platz, an der Thaddäusstraße in Sürenheide (in Höhe des Elli-Marktes) und auf dem Alten Schulhof in Kaunitz „Strom-Tankstellen“ zur Verfügung. Betreiber ist das Stadtwerk Verl. „Mit den drei Ladesäulen möchten wir die Infrastruktur und damit die Elektromobilität in unserer Region weiter voran bringen“, sagt Stadtwerk-Vertriebsleiter Dennis Banze.

Genutzt werden können die Ladesäulen auf drei unterschiedliche Arten. Eine Möglichkeit ist, sich im Kundenzentrum des Stadtwerks Verl (Paderborner Straße 28) einen RFID-Chip des Stadtwerks zu besorgen. „Gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 9,99 Euro kann man damit ein Jahr kostenlos Strom tanken“, erläutert Dennis Banze.

Zwei weitere Möglichkeiten der Nutzung sind:

anonym über eine kostenpflichtige Ad-Hoc-Ladung mittels QR-Code auf dem Smartphone (ladepay)
kostenpflichtig über einen RFID-Chip von bestimmten Fremdanbietern wie Plugsurfing, NewMotion etc.
Der Ladevorgang wird im Display der Säule Schritt für Schritt erläutert. An allen Standorten wurden zwei Stellplätze mit einer maximalen Parkzeit von vier Stunden eingerichtet.  Die Ladesäulen sind übrigens für Ladekabel aller Marken kompatibel.

Gebaut und eingerichtet wurden die Ladesäulen von der Firma Westaflex aus Gütersloh, die in diesem Bereich bereits auf mehr als zehn Jahre Erfahrung zurückblickt und bundesweit schon zahlreiche Ladesäulen aufgestellt hat, wie Geschäftsführer Dr. Peter Westerbarkey berichtete. „Genauso wie bei Strom und Gas war es uns auch hier ganz wichtig, mit einem regionalen Partner zusammenzuarbeiten“, betonte Dennis Banze. 

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Bald beginnt die Zeit der Eichenprozessionsspinner
Aktueller Hinweis

Die Stadt Gütersloh bittet darum, die gefährlichen Raupen online zu melden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mitra und Tattoos - Des Papstes ungewöhnlicher Schneider
Aus aller Welt

Auf Instagram räkelt er sich oben ohne und tätowiert. In seinem Atelier designte er die Gewänder für zwei Päpste, er kleidet Kardinäle und Priester ein. Filippo Sorcinelli heißt der ungewöhnliche Schneider.

weiterlesen...
Rauch von Kanadas Waldbränden trübt Himmel über New York
Aus aller Welt

Die von Rauch geschwängerte Luft nach den großen Waldbränden in Kanada kennt keine Grenzen. Nicht nur in Ottawa und Toronto müssen die Menschen sie einatmen, auch New Yorker bekommen sie zu spüren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...
Saisonende und Hundeschwimmen
Allgemein

Ende der Verler Freibad-Saison

weiterlesen...