11. November 2017 / Allgemein

Wohnberatung in Kaunitz und Sürenheide

am 21.+28.11.

Wohnberatung in Kaunitz und Sürenheide

Die meisten Menschen möchten möglichst lange zu Hause und selbstständig in ihrer eigenen Wohnung leben, auch bei gesundheitlichen Einschränkungen oder Pflegebedarf. Neben den klassischen Umbaumaßnahmen wie dem Einbau bodengleicher Duschwannen oder Treppenliften gibt es auch viele Alltagshilfen. Häufig sind nicht einmal bauliche Veränderungen notwendig, um die Pflege in der eigenen Wohnung möglich zu machen. Bei zwei Informationsabenden in Sürenheide und Kaunitz geben die AWO-Wohnberatung und der Fachbereich Soziales der Stadt Verl einen Überblick über die Möglichkeiten der Wohnungsanpassung mit und ohne bauliche Veränderungen.

Im Alten Bahnhof in Kaunitz findet die Wohnberatung am Dienstag, 21. November, statt. In Sürenheide musste der ursprünglich für den 14. November geplante Termin auf Dienstag, 28. November, verschoben werden. Veranstaltungsort ist das Dorfgemeinschaftshaus. Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Willkommen sind alle Interessierten. .

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Erster Groß-Waldbrand des Jahres in Spanien
Aus aller Welt

Temperaturen von über 20 Grad und Trockenheit begünstigen die Feuer. Anwohnerinnen und Anwohner müssen vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

weiterlesen...
Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
Aus aller Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...
Saisonende und Hundeschwimmen
Allgemein

Ende der Verler Freibad-Saison

weiterlesen...